Erleben Sie Casa Cenote

Ik-Kil-Cenote-Mexico.jpg

Ausflüge möglich

Siehe Die Cenoten

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

Eine Kombination aus verschiedenen geologischen Ereignissen und Klimaveränderungen schuf ein unglaubliches und einzigartiges Ökosystem auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan. Die Cenoten, die vor über 6500 Jahren auf natürliche Weise hergestellt wurden (ausgesprochen „Nein sagen“, was „heiliger Brunnen“ bedeutet), sind mit kristallklarem Süßwasser gefüllt, das sich zu einem riesigen System von unterirdischen Höhlen, Tunneln und Kammern öffnet. Seit Tausenden von Jahren waren diese Höhlen trocken und bildeten Stalagmiten, Stalaktiten, Säulen und Fließsteine. An einigen Stellen ist das Land über den unterirdischen Flüssen zusammengebrochen, sodass Taucher diese alten Durchgänge erkunden können.

press to zoom

press to zoom
1/1

In Quintana Roo auf der Halbinsel Yucatan in Mexiko befindet sich seit 1987, als die Erkundung von Dos Ojos begann, ein Taucher-Mekka für Höhlen- und Höhlentauchen. Im Dschungel in der Nähe von Tulum liegen die drei längsten bekannten Unterwasserhöhlensysteme der Erde. Die Küstenregion hat über 100 Eingänge und kilometerlange Durchgänge ... es ist einfach spektakulär schön!

Cenote Tauchen

Chichen Itza

01_ChichenItza101__Introduction_1.-52612
Chichen Itza

Chichen Itza im östlichen Bundesstaat Yucatán in Mexiko. Die nördliche Halbinsel Yucatán ist trocken und die Flüsse im Landesinneren verlaufen alle unter der Erde. Es gibt zwei große natürliche Senklöcher, sogenannte Cenoten, die das ganze Jahr über reichlich Wasser in Chichen liefern könnten, was es für die Besiedlung attraktiv macht. Von den beiden Cenoten ist die "Cenote Sagrado" oder "Sacred Cenote" (auch als "Sacred Well" oder "Well of Sacrifice" bekannt) die berühmteste.

Walhai-Tauchen

divers-and-whale-shark-110050253-591059d
Schwimmen Sie die Walhaie

Begleiten Sie uns in diesem erstaunlichen Abenteuer! Im Sommer schwimmen Hunderte von Walhaien in die Karibik in der Nähe von Cancun, um dort zu bleiben und sich von Plankton zu ernähren.

Unsere Boote fahren täglich von Cancun zum Walhai-Gebiet zwischen Isla Mujeres und Isla Holbox. Unsere erfahrenen zweisprachigen Guides machen Ihren Walhai zum Schwimmen oder Beobachten zum Höhepunkt Ihres Urlaubs.

Sian Ka'an

146.jpg

Der Yucatán enthält eine Fülle von Öko-Parks und Naturschutzgebieten, aber nur wenige sind mit der Breite und dem Naturwunder von Sian Ka'an vergleichbar. Das Reservat südlich von Tulum umfasst mehr als 1,2 Millionen Morgen Flussmündungen, Riffe, Cenoten und Feuchtgebiete. Innerhalb des Parks können Sie Touren durch die lokale Tierwelt unternehmen, an einer Tauch- oder Schnorcheltour teilnehmen oder einfach nur durch den schönen und weitläufigen Park touren. Reisende auf TripAdvisor bemerken, dass der Park einen Besuch wert ist, insbesondere angesichts seines geringen Preises. Viele blieben den ganzen Tag, aber einige brauchten sogar zwei Tage, um die weitläufige Gegend zu erkunden .

El Camaleon Golfplatz

htw-rd4-847-gettyimages.jpg

Auf dem El Camaleon Golf Course findet jährlich die OHL Classic in Mayakoba statt, dem einzigen PGA Tour Event in Mexiko. Das von dem legendären Greg Norman entworfene 7000-Yard-Layout ist nicht nur in diesem Land, sondern im gesamten Golfkönigreich einzigartig. Wie der Name schon sagt, verändert sich El Camaleón ständig. Der atemberaubende Golfplatz biegt sich durch drei verschiedene Landschaften. Dichter Dschungel, Mangrovenwälder und atemberaubende Sandstrände am Meer, die von Kalksteinkanälen halbiert werden.

Tiefseefischen

bb7b60_54a4011a0e1b48e286f4db699eef49c6.

Tiefseefischen ist im Allgemeinen Trolling mit Auslegern und Downriggern. Auf unseren Hochseeangelfahrten haben wir immer mindestens 5 Leinen im Wasser, um Ihre Chancen auf Fischfang zu maximieren. Auf einer Hochseesportfischerei bringen Sie höchstwahrscheinlich blauen und weißen Marlin, Segelfisch, Wahoo, Mahi Mahi, Amberjack und Barracuda mit.

WhatsApp Image 2021-07-26 at 13.51.49.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-23 at 20.18.47.jpeg
WhatsApp Image 2021-07-26 at 13.51.49 (4).jpeg

Relaxing Massage

Swedish Massage:

Deep Tissue Massage:

Specialty Massage (Pregnancy, Sports, Tired Legs, Reflexology)

Massage Available on the beach or privately in your room.

Experience Casa Cenote

Ik-Kil-Cenote-Mexico.jpg

Excursions Available

See The Cenotes

1/3

A combination of various geological events and climate changes created an incredible and unique eco-system in Mexico's Yucatan Peninsula. Created naturally over 6,500 years ago, the cenotes (pronounced say-no-tay, meaning "sacred well") are filled with crystal clear, fresh water opening to a vast system of underground caverns, tunnels and chambers. For thousands of years, these caves had been dry, forming stalagmites, stalactites, columns and flowstones. In some places, the land above subterranean rivers have collapsed, creating access for divers to explore these ancient passageways.

1/1

In Quintana Roo in the Yucatan Peninsula of Mexico is a diver’s Mecca for cavern and cave diving since 1987 when exploration of Dos Ojos started. In the jungles nearby Tulum lie the three longest underwater cave systems known on earth. The coastal region has over 100 entrances and miles upon miles of passageway...it's just spectacularly beautiful!

Cenote Diving

Chichen Itza

Chichen Itza

Chichen Itza, located in the eastern Yucatán state in Mexico. The northern Yucatán Peninsula is arid, and the rivers in the interior all run underground. There are two large natural sink holes, called cenotes, that could provide plentiful water year round at Chichen, making it attractive for settlement. Of the two cenotes, the "Cenote Sagrado" or Sacred Cenote (also variously known as the Sacred Well or Well of Sacrifice), is the most famous.

Whale Shark Diving

Swim The Whale Sharks

Join us in this amazing adventure! In summertime hundreds of whale sharks swim to the Caribbean, near Cancun, to stay and feed themselves on Plankton.

 

Our boats leave daily from Cancun to get to the whale sharks area between Isla Mujeres and Isla Holbox. Our experienced bilingual guides will make your whale shark swimming or watching experience the highlight of your holiday.

Sian Ka'an

The Yucatán contains an abundance of eco-parks and natural reserves, but few compare to the breadth and natural wonder of Sian Ka'an. Just south of Tulum, the reserve contains more than 1.2 million acres of estuaries, reefs, cenotes, and wetlands. Within the park you can take tours of the local wildlife, take part in a diving or snorkeling tour, or simply just tour around the beautiful and expansive park. Travelers on TripAdvisor remark that the park is well worth the visit, especially considering its small price tag. Many stayed the entire day, but some even took two days to explore the expansive area.

El Camaleon Golf Course

El Camaleon Golf Course annually hosts the OHL Classic at Mayakoba, the only PGA Tour Event held in Mexico. Designed by the legendary Greg Norman, the 7,000-yard layout is unique not just to this country but to the entire golfing kingdom. As its name suggests, El Camaleón is ever changing. The stunning golf course bends through three distinct landscapes. Dense jungle, mangrove forests, and stunning oceanfront stretches of sand and is bisected by limestone canals.

Deep Sea Fishing

Deep Sea Fishing is generally trolling using outriggers and downriggers.  On our deep sea fishing trips, we'll have a minimum of 5 lines in the water at all times to maximize your chances of catching fish.  On a deep sea sportfishing trip, you're most likely to bring in Blue and White Marlin, Sailfish, Wahoo, Mahi Mahi, Amberjack and Barracuda.

 
 
 
 
 
 
 
Exotic Holiday

Quick Links

Contact Us

Follow Us

Location

Casa Cenote S.A. DE C.V. Carratera Cancun - Tulum Interior Fraccionamento Tankah Caribe Lote 32 Manzana 3 Quintana Roo Mexico

© 2023 All Rights Reserved - Privacy Policy - Terms Of Use - Web AccessibilityCasa Cenote